Die Unikums……….

  • …….. bringen uns über das seelische / psychische  ICH -DU -WIR ins Gespräch, womit sie uns die Fülle von Ansichten (Perspektiven) und Handlungsmöglichkeiten offenbaren.
  • ……… zeigen/wecken menschliche Facetten und mobilisieren damit die Auseinandersetzung mit unseren bewussten und unbewussten Handlungen und Entscheidungen. .
  • …….. aktivieren/erhalten/stärken BewusstSeinsArbeit, erhellen Selbst-Bewusstsein.

 

Begegnungsmöglichkeiten:

  • Wahlthemen (eigene Entscheidung / eigene Themenwahl / Impulswahrnehmung)
  • Zufallsthemen (orakelt)
  • Geschenk (andere zeigen uns unsere Themen, gespiegelt)

                                           (--Humus-- Hier lebt die Unikumfamilie)

 

Die Unikums sind im Ursprung kleine, minimalistische, einfache, farblich thematisierte Perlfiguren die sich als Details aus dem großen, kompakten Ich-Geflecht zeigen. Das BewusstSein über diese Details ermöglicht uns den Lebensweg in seiner Vielfalt und Fülle zu erkennen und befähigt uns zu einem selbständigen Lebensweg, weil wir in die Situation kommen uns aus vielen Ansichten /Handlungsmöglichkeiten für das EINE, immer wieder neu und weiterentwickelt, zu entscheiden.