Zuallererst begegnest du hier MEINER Selbstfindebiografie

 

Von Nov. 2000 bis heute arbeite ich vor allem an mir selbst, finde heraus wie es mir geht und wie ich mit Situationen und Themen umgehe. Zu jedem Thema entsteht/entstand ein sogenannter Unikum (siehe unten).

Die Ersten drei Jahre war das ein harter, steiniger, einsamer Weg, mich selbst zu betrachten, über die Jahre wurde es einfach "meine Art" zu leben und zu bewältigen.

 

Oft fühlte ich mich einsam damit, aus diesem Grund entstand das PE-Kulturnetzwerk, ein Netzwerk von Psychiatrie-Erfahrenen, die sich auch im Bereich Psyche Seele engagieren oder eben individuelle weiter bilden.

 

Viel Freude beim entdecken meiner Themen!

 

Die Unikums……….

  • …….. bringen uns über das seelische / psychische  ICH -DU -WIR ins Gespräch, womit sie uns die Fülle von Ansichten (Perspektiven) und Handlungsmöglichkeiten offenbaren.
  • ……… zeigen/wecken menschliche Facetten und mobilisieren damit die Auseinandersetzung mit unseren bewussten und unbewussten Handlungen und Entscheidungen. .
  • …….. aktivieren/erhalten/stärken BewusstSeinsArbeit, erhellen Selbst-Bewusstsein.

 

Begegnungsmöglichkeiten:

  • Wahlthemen (eigene Entscheidung / eigene Themenwahl / Impulswahrnehmung)
  • Zufallsthemen (orakelt)
  • Geschenk (andere zeigen uns unsere Themen, gespiegelt)

                                           (--Humus-- Hier lebt die Unikumfamilie)

 

Die Unikums sind im Ursprung kleine, minimalistische, einfache, farblich thematisierte Perlfiguren die sich als Details aus dem großen, kompakten Ich-Geflecht zeigen. Das BewusstSein über diese Details ermöglicht uns den Lebensweg in seiner Vielfalt und Fülle zu erkennen und befähigt uns zu einem selbständigen Lebensweg, weil wir in die Situation kommen uns aus vielen Ansichten /Handlungsmöglichkeiten für das EINE, immer wieder neu und weiterentwickelt, zu entscheiden.

 

Druckversion | Sitemap
© Silvia Hoffmann